Rayzoon Technologies LLC Forum Index Rayzoon Technologies LLC
Official Online Community & Support

Rayzoon Web Site

FAQFAQ   SearchSearch   http://rayzoon.com/v-web/bulletin/bb/lm.phpMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

JS2 - erste Impressionen

Post new topic   Reply to topic    Rayzoon Technologies LLC Forum Index -> Jamstix - Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
xd37076
Jammer
Jammer

PostPosted: Tue Aug 21, 2007 4:38 am    Post subject: JS2 - erste Impressionen Reply with quote

Hallo zusammen,

man kann gar nicht oft genug posten, dass Jamstix - jetzt in Verson 2 - ein Super-Tool ist.

Die Installation von Jamstix2 war problemlos. Ich konnte sofort loslegen und es machte auf Anhieb Spaß.

Die ersten zwei Auffälligkeiten wurden bereits per Hotfix (noch nicht geprüft) ausgeregelt - best support ever.

Ich gebe zu, ich bin noch nicht ganz durch das Manaul durch. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei einer Sache noch ins Stocken gerate:
In der Core Bar kann ich einen Tackt (Bar) bearbeiten. Wenn ich manche Sounds hizufügen möchte, geht das betreffende Fenster auf und die Sounds (z.B. für die rechte Hand) werden zur Verfügung gestellt. Wähle ich jetzt z.B. die Ride aus, wird in der CoreBar ein graues Feld angezeigt und der Sound dazu wird ebenfalls nicht abgespielt. Generell geladen ist der Sound aber....

Vielleicht weiß einer gleich Rat!

Gruß!
Rudi
Back to top
View user's profile Send private message
Doc
Moderator
Moderator

PostPosted: Tue Aug 21, 2007 12:51 pm    Post subject: Reply with quote

Nicht auf Anhieb, muß ich nochmal versuchen zu reproduzieren...
Back to top
xd37076
Jammer
Jammer

PostPosted: Tue Aug 21, 2007 3:39 pm    Post subject: Reply with quote

Danke Doc, Du musst nicht mehr groß grübeln. Das Selbststudium im Handbuch hat tatsächlich auch mich abgeholt.

Arrow Erst einmal ist wichtig, dass man nicht auf das Symbol des zu holenden Sounds geht, sondern auf den Namen (z.B. "Kick"). Geht man auf das Symbol kann man den Sound neu laden oder es lassen - verlässt man dann diesen Dialog ist aber eben nichts importiert.

Arrow Zusätzlich sollte man noch wissen, wo man sich befindet - die Abhängigkeit zwischen BarEditor und den Buttons Groove, Accent und Fill muss einem klar werden - dann funktnioniert alles wie es soll.

Manual-Lesen hilft viel.

Bleibt weiter der Spass beim Jammen!

Gruß!
Rudi
Back to top
xd37076
Jammer
Jammer

PostPosted: Tue Aug 21, 2007 3:54 pm    Post subject: Reply with quote

.... und ich weiß jetzt auch was idiosyncrasies (Manual 11.3.2.3) bedeutet - ich liebe dieses Wort...

Jamstix bildet auch.

Gruß!
Rudi
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Rayzoon Technologies LLC Forum Index -> Jamstix - Deutsch All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum