| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
xd37076 Jammer

|
Posted: Tue Aug 21, 2007 4:38 am Post subject: JS2 - erste Impressionen |
|
|
Hallo zusammen,
man kann gar nicht oft genug posten, dass Jamstix - jetzt in Verson 2 - ein Super-Tool ist.
Die Installation von Jamstix2 war problemlos. Ich konnte sofort loslegen und es machte auf Anhieb Spaß.
Die ersten zwei Auffälligkeiten wurden bereits per Hotfix (noch nicht geprüft) ausgeregelt - best support ever.
Ich gebe zu, ich bin noch nicht ganz durch das Manaul durch. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei einer Sache noch ins Stocken gerate:
In der Core Bar kann ich einen Tackt (Bar) bearbeiten. Wenn ich manche Sounds hizufügen möchte, geht das betreffende Fenster auf und die Sounds (z.B. für die rechte Hand) werden zur Verfügung gestellt. Wähle ich jetzt z.B. die Ride aus, wird in der CoreBar ein graues Feld angezeigt und der Sound dazu wird ebenfalls nicht abgespielt. Generell geladen ist der Sound aber....
Vielleicht weiß einer gleich Rat!
Gruß!
Rudi |
|
| Back to top |
|
 |
Doc Moderator

|
Posted: Tue Aug 21, 2007 12:51 pm Post subject: |
|
|
| Nicht auf Anhieb, muß ich nochmal versuchen zu reproduzieren... |
|
| Back to top |
|
 |
xd37076 Jammer

|
Posted: Tue Aug 21, 2007 3:39 pm Post subject: |
|
|
Danke Doc, Du musst nicht mehr groß grübeln. Das Selbststudium im Handbuch hat tatsächlich auch mich abgeholt.
Erst einmal ist wichtig, dass man nicht auf das Symbol des zu holenden Sounds geht, sondern auf den Namen (z.B. "Kick"). Geht man auf das Symbol kann man den Sound neu laden oder es lassen - verlässt man dann diesen Dialog ist aber eben nichts importiert.
Zusätzlich sollte man noch wissen, wo man sich befindet - die Abhängigkeit zwischen BarEditor und den Buttons Groove, Accent und Fill muss einem klar werden - dann funktnioniert alles wie es soll.
Manual-Lesen hilft viel.
Bleibt weiter der Spass beim Jammen!
Gruß!
Rudi |
|
| Back to top |
|
 |
xd37076 Jammer

|
Posted: Tue Aug 21, 2007 3:54 pm Post subject: |
|
|
.... und ich weiß jetzt auch was idiosyncrasies (Manual 11.3.2.3) bedeutet - ich liebe dieses Wort...
Jamstix bildet auch.
Gruß!
Rudi |
|
| Back to top |
|
 |
|