| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Podianer Jam Meister

|
Posted: Sat Feb 11, 2006 2:00 pm Post subject: Sidestick Problem |
|
|
Hi Ralph,
diesmal schreibe ich mein Problem hier in das deutsche Forum, damit hier auch mal n bissl Leben in die Bude kommt.
Ich benutze Jamstix 1.5 mit der aktuellen Beta... Alle DrumPaks installiert. Gestern habe ich einen Song in Tracktion 2 zusammengeschraubt, und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich heute reproduzieren konnte. Als ich die Snares durchprobiert habe, stellte ich fest, dass der button "always sidestick" keine Funktion mehr hatte. Die Rhythmen, die Sidestick spielen sollten, spielten im Manual Jam Mode (Arrangement) dir "volle" Snare. Das konnte ich mit mehrmaligem Klicken des Buttons nicht ändern.. Als ich heute das Projekt wieder öffnete, spielte Jamstix plötzlich wieder Sidestick. Dann hab ich die Snares wieder gewechselt, und dasselbe Problem trat wieder auf. Tracktion beenden und neustarten behob das Problem wieder.. Was läuft da schief? Als Snare habe ich die Premier Maple ausgewählt..
Vielleicht kannst du da ein wenig Licht ins Dunkel bringen..
Gruß,
Max
P.S. Nochmal Gruß an alle Line6ler!! DER TONEPORT IST SOOOOO COOL!! Das musste ich noch mal loswerden.. |
|
| Back to top |
|
 |
Ralph [RZ] Site Admin

|
Posted: Sat Feb 11, 2006 4:30 pm Post subject: |
|
|
Hi Max,
Bitte reproduziere das Problem und dann gucke in das Mapping tab unter Sidestick und sag mir welches Sample dort ist. _________________ Ralph Zeuner
Rayzoon Technologies LLC
http://www.rayzoon.com |
|
| Back to top |
|
 |
Podianer Jam Meister

|
Posted: Sat Feb 11, 2006 4:53 pm Post subject: |
|
|
Danke für die Antwort..
Ich bekomme es irgendwie nicht nochmal hin, was ja eigentlich sehr gut is!!! Gestern konnte ich es 2 mal feststellen.. Heute, wie gesagt, ist alles in Ordnung. Wenn mir das nochmal passiert, meld ich mich nochmal! Das SnarePack hat EINEN gewaltigen Nachteil: Ich kann mich nie entscheiden, welche Snare ich benutzen soll! Die sind alle einfach spitze! Aber sieh das bitte nicht als Kritik!!
Gruß,
Max |
|
| Back to top |
|
 |
Podianer Jam Meister

|
Posted: Sat Feb 11, 2006 8:35 pm Post subject: |
|
|
So, ich hab das Problem jetzt auch in Cubase SX3 festgestellt.. Ich habe alway sidestick angeschaltet, und ich höre nur die snare im manual mode.. Ich habe dir mal eine Fxb Datei gespeichert und per Mail zugeschickt.. Vielleicht mache ich auch irgendwas verkehrt.. Selbst wenn ich die Velocity runterdrehe, und alow reduction when quiet aktiviert ist, spielt die snare in einem durch.. komisch..
Gruß,
Max |
|
| Back to top |
|
 |
Podianer Jam Meister

|
Posted: Sat Feb 11, 2006 8:38 pm Post subject: |
|
|
wenn ich das Projekt schließe und wieder öffne, ist alles ok! Dieses Verhalten war bei Tracktion auch so... Anhand meiner FXB Datei wirst du also nichts feststellen können.. hm...
Max |
|
| Back to top |
|
 |
ProfRhino Grand Master Jam

|
Posted: Sun Feb 19, 2006 4:12 pm Post subject: |
|
|
Hallo Ralph,
dann halt auf deutsch :
(ich bin schizophren und ich bin's auch )
Sidestickproblem bestätigt, bin seit gestern auch am checken diesbezüglich, aber lässt sich nicht so einfach festnageln.
Hab's jedenfalls mit unterschiedlichen Snares gehabt (SnarePak-Test) und definitiv war immer das jeweils passende Sidesticksample geladen und per audit hörbar.
So geschehen im Jahre des Herrn 2006 sowie in SX3.1.1 und Minihost.
Vgl. auch evtl. meine Mail bzgl. Toms ?
Schöne Grüsse,
Rhino
PS : Die Soundpaks werden von Mal zu Mal besser, und das SnarePak ist der Hit !
PPS : Danke nochmal für die Ordner- und PDC-Neuerungen in X9-2 ! |
|
| Back to top |
|
 |
Ralph [RZ] Site Admin

|
Posted: Tue Feb 21, 2006 8:47 am Post subject: |
|
|
Okay, da muessen wir mal gucken in dat Code...  _________________ Ralph Zeuner
Rayzoon Technologies LLC