Rayzoon Technologies LLC Forum Index Rayzoon Technologies LLC
Official Online Community & Support

Rayzoon Web Site

FAQFAQ   SearchSearch   http://rayzoon.com/v-web/bulletin/bb/lm.phpMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Sidestick Problem

Post new topic   Reply to topic    Rayzoon Technologies LLC Forum Index -> Jamstix - Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Podianer
Jam Meister
Jam Meister

PostPosted: Sat Feb 11, 2006 2:00 pm    Post subject: Sidestick Problem Reply with quote

Hi Ralph,

diesmal schreibe ich mein Problem hier in das deutsche Forum, damit hier auch mal n bissl Leben in die Bude kommt. Smile

Ich benutze Jamstix 1.5 mit der aktuellen Beta... Alle DrumPaks installiert. Gestern habe ich einen Song in Tracktion 2 zusammengeschraubt, und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich heute reproduzieren konnte. Als ich die Snares durchprobiert habe, stellte ich fest, dass der button "always sidestick" keine Funktion mehr hatte. Die Rhythmen, die Sidestick spielen sollten, spielten im Manual Jam Mode (Arrangement) dir "volle" Snare. Das konnte ich mit mehrmaligem Klicken des Buttons nicht ändern.. Als ich heute das Projekt wieder öffnete, spielte Jamstix plötzlich wieder Sidestick. Dann hab ich die Snares wieder gewechselt, und dasselbe Problem trat wieder auf. Tracktion beenden und neustarten behob das Problem wieder.. Was läuft da schief? Als Snare habe ich die Premier Maple ausgewählt..

Vielleicht kannst du da ein wenig Licht ins Dunkel bringen..

Gruß,
Max

P.S. Nochmal Gruß an alle Line6ler!! DER TONEPORT IST SOOOOO COOL!! Das musste ich noch mal loswerden..
Back to top
View user's profile Send private message
Ralph [RZ]
Site Admin
Site Admin

PostPosted: Sat Feb 11, 2006 4:30 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Max,
Bitte reproduziere das Problem und dann gucke in das Mapping tab unter Sidestick und sag mir welches Sample dort ist.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Podianer
Jam Meister
Jam Meister

PostPosted: Sat Feb 11, 2006 4:53 pm    Post subject: Reply with quote

Danke für die Antwort..

Ich bekomme es irgendwie nicht nochmal hin, was ja eigentlich sehr gut is!!! Razz Gestern konnte ich es 2 mal feststellen.. Heute, wie gesagt, ist alles in Ordnung. Wenn mir das nochmal passiert, meld ich mich nochmal! Das SnarePack hat EINEN gewaltigen Nachteil: Ich kann mich nie entscheiden, welche Snare ich benutzen soll! Die sind alle einfach spitze! Aber sieh das bitte nicht als Kritik!! Smile

Gruß,
Max
Back to top
Podianer
Jam Meister
Jam Meister

PostPosted: Sat Feb 11, 2006 8:35 pm    Post subject: Reply with quote

So, ich hab das Problem jetzt auch in Cubase SX3 festgestellt.. Ich habe alway sidestick angeschaltet, und ich höre nur die snare im manual mode.. Ich habe dir mal eine Fxb Datei gespeichert und per Mail zugeschickt.. Vielleicht mache ich auch irgendwas verkehrt.. Selbst wenn ich die Velocity runterdrehe, und alow reduction when quiet aktiviert ist, spielt die snare in einem durch.. komisch..

Gruß,
Max
Back to top
Podianer
Jam Meister
Jam Meister

PostPosted: Sat Feb 11, 2006 8:38 pm    Post subject: Reply with quote

wenn ich das Projekt schließe und wieder öffne, ist alles ok! Dieses Verhalten war bei Tracktion auch so... Anhand meiner FXB Datei wirst du also nichts feststellen können.. hm... Rolling Eyes

Max
Back to top
ProfRhino
Grand Master Jam
Grand Master Jam

PostPosted: Sun Feb 19, 2006 4:12 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Ralph,
dann halt auf deutsch :
(ich bin schizophren und ich bin's auch Wink )
Sidestickproblem bestätigt, bin seit gestern auch am checken diesbezüglich, aber lässt sich nicht so einfach festnageln.
Hab's jedenfalls mit unterschiedlichen Snares gehabt (SnarePak-Test) und definitiv war immer das jeweils passende Sidesticksample geladen und per audit hörbar.
So geschehen im Jahre des Herrn 2006 sowie in SX3.1.1 und Minihost.
Vgl. auch evtl. meine Mail bzgl. Toms ?
Schöne Grüsse,
Rhino

PS : Die Soundpaks werden von Mal zu Mal besser, und das SnarePak ist der Hit !
PPS : Danke nochmal für die Ordner- und PDC-Neuerungen in X9-2 !
Back to top
Ralph [RZ]
Site Admin
Site Admin

PostPosted: Tue Feb 21, 2006 8:47 am    Post subject: Reply with quote

Okay, da muessen wir mal gucken in dat Code... Cool
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Post new topic   Reply to topic    Rayzoon Technologies LLC Forum Index -> Jamstix - Deutsch All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum