| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Christian Junior Jammer

|
Posted: Tue Feb 07, 2006 10:08 am Post subject: v-stack |
|
|
Hallo Ralph und alle deutschsprachigen Jamsticker,
nun meine 1. - vermutlich nicht letzte Frage im Forum:
Habe mir kürzlich V-Stack erworben. Die Velocity lässt sich nun besser einstellen als in minihost / savihost. Probiere noch weiter daran herum.
Jedoch stelle ich fest, dass V-Stack nur für das Ansteuern von Jamstix mittels midi geeignet ist, nicht für audio. Oder mache ich etwas falsch ???
Gruß Christian  |
|
| Back to top |
|
 |
xd37076 Jammer

|
Posted: Tue Feb 07, 2006 10:46 am Post subject: |
|
|
Hallo Christian,
Deine Annahme stimmt: V-Stack hat keinen Audio-Eingang, somit kann Jamstix auch keinen Input bekommen.
Es könnte sein, dass es möglich ist, innerhalb von V-Stack ein oder mehrere VSTi als Quelle(n) für den Audio-Input zu aktivieren. Das kann ich gerade nicht testen, da ich erst morgen wieder am Studiorechner sitze.
Gruß!
XD |
|
| Back to top |
|
 |
Christian Junior Jammer

|
Posted: Tue Feb 07, 2006 3:54 pm Post subject: |
|
|
Hallo XD,
danke für Deine schnelle Antwort. Zunächst war ich etwas ungehalten - auf mich selbst, weil ich 50 € in den Sand gesetzt habe -
Das setzte jedoch Energien frei und ich habe mich nun endlich mit meinem Cubase LE auseinandergesetzt. Mir waren die vielen Funktionen zu viel, ich will nichts aufnehmen, sondern mit Gitarre und Stagepiano life - zu Hause, bin kein Profi - spielen.
Cubase LE funktioniert mit dem Audiosignal hervorragend, man kann die Aufnahme abschalten - spart hoffentlich Rechgnerressopurcen.
Mit Midi probiere ich es morgen / übermorgen.
Gruß Christian  |
|
| Back to top |
|
 |
|