| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
SteKrae_75 Junior Jammer

|
Posted: Thu Feb 14, 2013 1:31 pm Post subject: Jamstix 3.5 mit Superior Drummer 2 |
|
|
Hallo,
ich kriege Jamstix 3.5 mit SD2 (Avatar Kit) nicht wie erwartet zum Laufen. Wenn ich unter Load Kit - Toontrack - SD2 auswähle (MIDI Output Only), stimmt das Mapping überhaupt nicht überein.
Bei der Kick und Hihat ertönt garnix, beim Tambourine höre ich ein Becken, usw.
Gibt es eigentlich eine Map die funktioniert oder mache ich etwas falsch?! |
|
| Back to top |
|
 |
Ralph [RZ] Site Admin

|
Posted: Thu Feb 14, 2013 4:41 pm Post subject: |
|
|
Merkwuerdig. Lade mal das SD2 kit wie bevor und dann Kit Menu->Load Key Map->Superior2. _________________ Ralph Zeuner
Rayzoon Technologies LLC
http://www.rayzoon.com |
|
| Back to top |
|
 |
SteKrae_75 Junior Jammer

|
Posted: Thu Feb 14, 2013 6:07 pm Post subject: |
|
|
Ein paar Belegungen ändern sich. Allerdings bleibt z.B. die Kick auf C3. Meiner Meinung nach muss die doch auf C1, oder? Darüber hinaus wird z.B. das Tambourine und der Jam Block Lo beides auf G#7 gelegt.
Also irgendwas stimmt da nicht!
Im Prinzip möchte ich das Schlagzeug als Midi Only den SD2 ansteuern lassen (sofern dann die Belegung stimmt) und hätte gerne die Percussions durch JS3 Sounds realisiert. Geht das überhaupt?
Und noch eine Frage: die Snare hat ja beispielsweise verschiedene Artikulationen. Sind diese fest vorgegeben oder kann man sich diese auch selber erstellen? |
|
| Back to top |
|
 |
SteKrae_75 Junior Jammer

|
Posted: Thu Feb 14, 2013 6:59 pm Post subject: |
|
|
Nachtrag:
bisher war doch z.B. C1 = Note #36 ?!
In JS 3.5 ist nun C3 = Note #36 und C1 = Note #12.
Mir scheint hier alles um den Wert 24 verschoben?! |
|
| Back to top |
|
 |
SteKrae_75 Junior Jammer

|
Posted: Fri Feb 15, 2013 8:24 pm Post subject: |
|
|
Ich habe die Lösung selbst gefunden !
Um den Notenversatz von 24 Schritten zu eliminieren muss man unter OPTIONS den Haken bei "Yamaha Pitch Convention" setzen.
Danach stimmt das Mapping mit dem SD2 wieder. Wer neben dem Antriggern von SD2 trotzdem auch Sounds von JS3 ansteuern möchte, muss unter KIT im Pulldown Menü "No MIDI Output For Internal Sounds" anhaken, da ansonsten sowohl JS3 als auch der SD2 einen Klang ausgeben. Diese Option scheint neu zu sein. zumindest steht sie nicht mit im Handbuch. |
|
| Back to top |
|
 |
Der_Zauberer Junior Jammer

|
Posted: Thu Jan 23, 2020 7:10 am Post subject: |
|
|
| SteKrae_75 wrote: | Ich habe die L�sung selbst gefunden !
Um den Notenversatz von 24 Schritten zu eliminieren muss man unter OPTIONS den Haken bei "Yamaha Pitch Convention" setzen.
Danach stimmt das Mapping mit dem SD2 wieder. Wer neben dem Antriggern von SD2 trotzdem auch Sounds von JS3 ansteuern m�chte, muss unter KIT im Pulldown Men� "No MIDI Output For Internal Sounds" anhaken, da ansonsten sowohl JS3 als auch der SD2 einen Klang ausgeben. Diese Option scheint neu zu sein. zumindest steht sie nicht mit im Handbuch. |
Das selbe Problem hatte ich mit JamStix 4 und einem anderen Drum VSTi!
Danke jetzt weiß ich warum! |
|
| Back to top |
|
 |
|