| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Reaper_Fan Junior Jammer

|
Posted: Wed Dec 17, 2008 2:37 pm Post subject: Midi Pattern/Songs importieren - richtig mappen? |
|
|
Hallo JS Freunde, hallo Ralph,
als brandneuer und begeisterter User habe ich folgende Frage:
Wenn ich Midi Pattern oder Songs in meinen Sequenzer lade (Reaper 2.5), werden sie völlig korrekt abgespielt, wenn ich JS im Drum-Module-Mode einsetze (beim Abspielen aus dem Sequenzer habe ich MAP-GM eingeschaltet).
Wenn ich die Pattern in das Song-Sheet lade (per Drag and Drop) um sie dort zu spielen, werden sie nicht richtig abgespielt, es fehlen Instrumente oder sind ggf. fehlbelegt. Ich nehme an, das liegt an einem nicht korrekten Mapping der Midi-Notes auf die Instrumente. Wie kann ich das lösen?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Steve |
|
| Back to top |
|
 |
Ralph [RZ] Site Admin

|
Posted: Wed Dec 17, 2008 3:58 pm Post subject: Re: Midi Pattern/Songs importieren - richtig mappen? |
|
|
| Reaper_Fan wrote: |
Wenn ich die Pattern in das Song-Sheet lade (per Drag and Drop) um sie dort zu spielen, werden sie nicht richtig abgespielt, es fehlen Instrumente oder sind ggf. fehlbelegt. |
MIDI pattern sollten wie folgt in das Songsheet geladen werden:
- lade 'Import' style in den Part
- waehle im Brain die gewuenschte MIDI Datei aus
Wenn dann immer noch Sounds falsch sind, sende mir bitte eine Beispiel MID Datei. _________________ Ralph Zeuner
Rayzoon Technologies LLC
http://www.rayzoon.com |
|
| Back to top |
|
 |
Reaper_Fan Junior Jammer

|
Posted: Thu Dec 18, 2008 4:51 am Post subject: Re: Midi Pattern/Songs importieren - richtig mappen? |
|
|
Hallo Ralph, danke für die schnelle Antwort:
**
MIDI pattern sollten wie folgt in das Songsheet geladen werden:
- lade 'Import' style in den Part
- waehle im Brain die gewuenschte MIDI Datei aus
Wenn dann immer noch Sounds falsch sind, sende mir bitte eine Beispiel MID
**
Um sicher zu gehen: ich importiere im Part "Import Midi Pattern" (import style finde ich nicht). Dann geht eine Dialog-Auswahlbox auf, in der ich dann das Pattern oder den Song auswählen kann. Ist das richtig?
Muss ich übrigens die Zusatzpaks (XL-Version) jedes Mal nach dem Laden des Programmes neu importieren oder nur beim ersten Mal?
Thanks for your help
Steve |
|
| Back to top |
|
 |
Ralph [RZ] Site Admin

|
Posted: Thu Dec 18, 2008 7:49 am Post subject: Re: Midi Pattern/Songs importieren - richtig mappen? |
|
|
| Reaper_Fan wrote: | Um sicher zu gehen: ich importiere im Part "Import Midi Pattern" (import style finde ich nicht).
|
Klicke bitte auf den Style im Part und waehle dann 'Import' in der Styleliste aus. Es erscheint dann ein Auswahlfeld im Brain wo du die MIDI Datei laden kannst.
| Quote: |
Muss ich übrigens die Zusatzpaks (XL-Version) jedes Mal nach dem Laden des Programmes neu importieren oder nur beim ersten Mal?
|
'Install Pak' muss nur einmal pro Pak durchgefuehrt werden. _________________ Ralph Zeuner
Rayzoon Technologies LLC
http://www.rayzoon.com |
|
| Back to top |
|
 |
|