| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
mazze Jammer

|
Posted: Tue Feb 19, 2008 4:41 pm Post subject: JS2 spielt nicht mehr weiter repost |
|
|
Hi Ralph,
mal wieder ein deutsches Problem grins.Ich habe Cubase 4.1 und JS2 mit Metalpak am Start.
Will gerade einen Song machen im 6/8 Takt und Jamstix spielt brav ein paar Takte dann hört es unvermittelt auf, obwohl im Display Events sichtbar sind, hatte das Problem ja schon mal und es mit alter Projektversion gelöst oder wie auch immer, aber das geht ja nicht jedesmal. Bei den Partlengthparametern habe ich brav alles eingetragen auch 6/8, Hülfe!!!
Ergänzung, wenn ich am Cubase Host bevor ich Jamstix lade die Taktart auf 6/8 umstelle, dann schnallt es glaube ich JS, wenn ich aber mal 4/4 eingestellt habe (Standard) und mir doch nun überlege einen Song mir 6/8 zu machen muss JS2 passen, etwas ärgerlich
Edit:
Problem bleibt, habe gerade Song geladen und da hat es wohl die Voreinstellung 4/4 mit geladen, nach Umstellung auf 6/8 steigt JS wieder nach 4,5 Takten aus. Auch wenn ich eine Tempospur anlege klappt das nicht, komisch
Edit 2: vorigen Absatz vergessen, das war Versuch2 konnte gerade, das Projekt in Versuch 3 laden, das ist dasProjekt, wo von vorneherein, die Taktart eingestellt war, nichtsdestotrotz gibt es da ein Problem siehe ganz oben
Grüßle
Mazze |
|
| Back to top |
|
 |
Ralph [RZ] Site Admin

|
Posted: Thu Feb 21, 2008 2:49 pm Post subject: Re: JS2 spielt nicht mehr weiter repost |
|
|
| mazze wrote: | Will gerade einen Song machen im 6/8 Takt und Jamstix spielt brav ein paar Takte dann hört es unvermittelt auf
|
Bitte benutze 'Reset Song' im song menu und schau mal ob das hilft. Wenn nicht, send mir bitte die rzdlog.txt Datei.
| Quote: |
Ergänzung, wenn ich am Cubase Host bevor ich Jamstix lade die Taktart auf 6/8 umstelle, dann schnallt es glaube ich JS, wenn ich aber mal 4/4 eingestellt habe (Standard) und mir doch nun überlege einen Song mir 6/8 zu machen muss JS2 passen, etwas ärgerlich
|
Das passiert weil Cubase nur die time sig fuer den momentanen Takt beim Abspielen sendet. Die Loesung ist auch hier 'Reset Song'. _________________ Ralph Zeuner
Rayzoon Technologies LLC
http://www.rayzoon.com |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|