| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Rolix New To The Jam
|
Posted: Thu Dec 20, 2007 4:56 pm Post subject: JS2 als Subhost |
|
|
Hallo,
Was lebendige Beats anbelangt ist JS2 wirklich eine tolle Sache. Wenn ich nun Kontakt 3 als Drum Plugin benutze wirds allerdings schnell unübersichtlich:
- Das kleine Bar-Fenster rechts unten ist vertikal aufgeteilt in Groove/Accent/Fill und horizontal in 16 Spalten. Um nun herauszufinden, welchen Kontakt-Sound JS2 zB. gerade auf der Basedrum spielt, muß ich ins Kit gehen.
-->Damit ist schon mal der visuelle Zusammenhang zum Bar-Fenster weg.
Dann muß ich mit der rechten Maustaste auf die Basedrum gehen um die Noten zuzuordnen - auch hier ist die Liste wieder unterteilt, die Kickdrum muß ich erst suchen (ok, ist hier die erste in der Liste, aber worum es mir geht ist klar oder?).
--> Und wenn ich nun die Note ändere, höre ich nichts, dh. ich habe keine Kontrolle über den Sound, den ich da ansteuere
Letztlich bleibt mir doch nichts anderes übrig als der Drag&Drop über den Sequenzer, dort über eine Drummap die passenden Noten rausfinden und evtl. noch den Beat überarbeiten und der Re-Import in JS2.
Vorschlag (Feature-Request):
ein Pianoroll-Drummap-Fenster mit drei Spalten:
1. Spalte - Soundname zum eintippen
2. Spalte - Notenmatrix zum Edieren (wie Bar-Fenster, aber ohne Unterteilung in Groove/Accent/Fill, sondern alles vertikal gestapelt)
3. Spalte - Notenzuordnung zu Drum-Plugin
Und zu allem Überfluß würde ich diese Drum-Map noch gerne speichern, also die Soundnamen und die Notenzuordnung.
Ach ja, noch eine blöde Frage: warum ist der JS2-Gui so klein? Die Computerbildschirme werden immer größer (und meine Augen immer schlechter , das hat NI bei Kontakt ganz gut gelöst, dort kann man zumindest zwischen drei Größen wählen.
Freundlicher Gruß,
Roland |
|
| Back to top |
|
 |
Ralph [RZ] Site Admin

|
Posted: Fri Dec 21, 2007 10:37 am Post subject: Re: JS2 als Subhost |
|
|
| Rolix wrote: | --> Und wenn ich nun die Note ändere, höre ich nichts, dh. ich habe keine Kontrolle über den Sound, den ich da ansteuere
|
Klicke auf den Soundnamen (Kick) im Soundeditor um den Sound zu hoeren.
| Quote: |
Vorschlag (Feature-Request):
ein Pianoroll-Drummap-Fenster mit drei Spalten:
1. Spalte - Soundname zum eintippen
2. Spalte - Notenmatrix zum Edieren (wie Bar-Fenster, aber ohne Unterteilung in Groove/Accent/Fill, sondern alles vertikal gestapelt)
3. Spalte - Notenzuordnung zu Drum-Plugin
|
Wir planen bessere Integration von Bareditor/Klangauswahlfenster und Kiteditierung fuer zukuenftige Versionen/Updates.
Und zu allem Überfluß würde ich diese Drum-Map noch gerne speichern, also die Soundnamen und die Notenzuordnung.
|
Du kannst das Kit speichern und spaeter mit dem 'Keys Only' Schalter laden, was nur Notenzuordungen vom Kit laedt.
Ach ja, noch eine blöde Frage: warum ist der JS2-Gui so klein? Die Computerbildschirme werden immer größer (und meine Augen immer schlechter , das hat NI bei Kontakt ganz gut gelöst, dort kann man zumindest zwischen drei Größen wählen.
|
Wir planen eine Loesung fuer die Zukunft mit mehreren Groessen. _________________ Ralph Zeuner
Rayzoon Technologies LLC
http://www.rayzoon.com |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|