Rayzoon Technologies LLC Forum Index Rayzoon Technologies LLC
Official Online Community & Support

Rayzoon Web Site

FAQFAQ   SearchSearch   http://rayzoon.com/v-web/bulletin/bb/lm.phpMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

key words beim keywordjam werden nicht abgespeichert

Post new topic   Reply to topic    Rayzoon Technologies LLC Forum Index -> Jamstix - Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
madmax
Jammer
Jammer

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 2:26 pm    Post subject: key words beim keywordjam werden nicht abgespeichert Reply with quote

Hallo,
das Problem tritt in bidule, energyxt und phrazor auf.
wenn ich mir ein keywordjam "zusammenbaue" und mir natürlich auch keywords aussuche und dann dazu jamme und dieses ganze setupo speichere und wieder öffne werden keine keywords angezeigt und ich auch nicht das gespielt was kommen sollte (also nach vorgabe der keywords)

und noch ne andere kleinigkeit: habe mein windows neu gemacht und meinen vst ordner einfach wieder ins neue windows reinkopiert. beim start von bidule scannt es die plugins und fand jamstix. dann geht ein fenster auf und sagt jamstix findet die ordner mit den daten nicht, ich solle sie ihm zeigen oder jamstix neu installieren. Tja, ich dachte sie waren woanders und wollte jamstix neu installieren, aber man kommt aus dieser abfrage nicht raus. auch wenn man abbrechen drückt, kommt immer wieder dieses fenster:)
ist nicht schlimm, aber nicht schön. vielleicht ist es ja auch die schuld von bidule...
Back to top
View user's profile Send private message
Ralph [RZ]
Site Admin
Site Admin

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 4:09 pm    Post subject: Re: key words beim keywordjam werden nicht abgespeichert Reply with quote

madmax wrote:
Hallo,
das Problem tritt in bidule, energyxt und phrazor auf.
wenn ich mir ein keywordjam "zusammenbaue" und mir natürlich auch keywords aussuche und dann dazu jamme und dieses ganze setupo speichere und wieder öffne werden keine keywords angezeigt und ich auch nicht das gespielt was kommen sollte (also nach vorgabe der keywords)

Jamstix speichert die Keyword Jam Worte im Moment nicht aber die Rhythmen sollten alle da sein und das Arrangement auch. Wenn nicht, sende mir bitte die rzdlog.txt.

Quote:

und noch ne andere kleinigkeit: habe mein windows neu gemacht und meinen vst ordner einfach wieder ins neue windows reinkopiert. beim start von bidule scannt es die plugins und fand jamstix. dann geht ein fenster auf und sagt jamstix findet die ordner mit den daten nicht, ich solle sie ihm zeigen oder jamstix neu installieren. Tja, ich dachte sie waren woanders und wollte jamstix neu installieren, aber man kommt aus dieser abfrage nicht raus. auch wenn man abbrechen drückt, kommt immer wieder dieses fenster:)
ist nicht schlimm, aber nicht schön. vielleicht ist es ja auch die schuld von bidule...

Wenn Jamstix nach den Daten fragt, waehle einfach das korrekte Datenverzeichnis aus und Jamstix speichert das dann.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
madmax
Jammer
Jammer

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 11:38 pm    Post subject: Reply with quote

hallo, danke für die antwort,

ob das arrangement da ist weiss ich nicht, weil ich das nicht benutze, ich spiel halt einfach so.... wenn du sagst die rhytmen sind da, "weiss" also jamstix was ich ausgewählt habe und zeigt es nur nicht an, habe ich das richtig verstanden? wäre ja ok.

zum teil 2: wenn man aber die datenverzeichnisse nicht mehr auf der platte hat DANN kommt man aus dem dialog nicht mehr raus...wie gesagt, wird selten passieren, aber mir ist es passiert Smile
Back to top
Ralph [RZ]
Site Admin
Site Admin

PostPosted: Tue Jul 25, 2006 9:32 am    Post subject: Reply with quote

madmax wrote:
wenn du sagst die rhytmen sind da, "weiss" also jamstix was ich ausgewählt habe und zeigt es nur nicht an, habe ich das richtig verstanden? wäre ja ok.

Genau.
Back to top
madmax
Jammer
Jammer

PostPosted: Fri Nov 03, 2006 12:01 pm    Post subject: Reply with quote

hallo nochmal,

habe es nochmal genau ausprobiert mit der offiziellen 1.7 version und es ist nicht so, wie Du sagtest, er zeigt da key-word nach dem laden nicht mehr an und hat auch den rhytmus (keyword) "vergessen". habe es am Beispiel des keywords epack probiert. also abgespeichert und wieder geladen, kit war ok, keyword war wer, also das feld leer. den host (bidule) gestartet und JS hat losgespielt. mehrfach gestartet und gestoppt und er hat immer ähnlich gespielt. danach das keyword "epack" reingeholt und wieder gestartet und
JS spielte ganz anders, aber so wie er sollte....
Back to top
Ralph [RZ]
Site Admin
Site Admin

PostPosted: Fri Nov 03, 2006 12:33 pm    Post subject: Reply with quote

Hmm, da muss ich mal nachforschen...

Bitte schau in den Arranger: die Rhythmen vom originalen Keywordjam muessen da sein selbst wenn das keyword weg ist.
Back to top
madmax
Jammer
Jammer

PostPosted: Fri Nov 03, 2006 1:54 pm    Post subject: Reply with quote

hallo zauni,

werde ich machen. mal schauen, ob ich daraus schlau werde (aus dem arranger). ich benutze JS nur zum jammen. bin aber sonst kein computer-dummie - werde also was sehen Smile. dauert nur etwas,bin das wochende nicht zu hause, also bis nächste woche.....
max
Back to top
madmax
Jammer
Jammer

PostPosted: Mon Nov 06, 2006 2:33 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo again Smile

also habe mir das mal näher angeschaut-war wohl irgendwie mein Fehler. lag aber auch daran, dass ich mir nie den arranger angesehen habe. also nach dem laden ist das keyword weg, aber alles im arranger ist noch da, die rhytmen vor den spuren und auch die bunten blöcke.
was mich durcheinander gebracht hat, war, dass wenn ich das keyword neu gewählt hatte, sich die rhytmen im arranger vor den spuren neu gewählt und angeordnet haben. dadurch kam natürlich auch ganz andere mucke nach einem host-start befehl.
Da ich nie mit dem arranger gearbeitet habe bzw. auch nie das fenster aufgemacht habe, war mir das so nicht klar Sad.
Also sorry ist fast alles ok, nur das keyword wird nicht angezeigt...
Das gute an allem, ich habe mal den arranger kennengelernt, geht gut Smile

gruß max
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Rayzoon Technologies LLC Forum Index -> Jamstix - Deutsch All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum